Tätigkeitsbereich

Online Marketing – Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung

Beratung, Planung, Unterstützung und Betreuung von SEO-Maßnahmen für verschiedenste Internet-Projekte

  • SEO-Analysen und Bewertung von Websites
  • Konkurrenz- und Wettbewerbs-Analysen
  • Erstellung von SEO-Strategien + Handlungsempfehlungen zur Umsetzung
  • Keyword-Recherche zur Erstellung von Suchwort-Listen für organisches Ranking (SEO)
  • Umsetzung geeigneter Optimierungsmaßnahmen, Technisch SEO, Onpage und Offpage
  • Erstellung von Landingpages & Conversion Optimierung
  • Controlling & Reporting

Zum Tätigkeitsbereich gehört auch die Erstellung und Verwaltung von Werbeanzeigen (SEA = Search Engine Advertising), sprich für platzierte Bezahlt-Werbung mit Google Adwords und Bing Ads, sowie die Betreuung von Social-Media-Auftritten bei Google+, Twitter, YouTube, u.a.
Näheres zum Werdegang finden Sie unter XING

seo-sea-sem

Suchmaschinenmarketing / Search Engine Marketing (SEM) = Suchmaschinenoptimierung / Search Engine Optimization (SEO) + Suchmaschinenwerbung / Search Engine Advertising (SEA)